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Da die Möglichkeiten, mit der Vermietung von Immobilien über Plattformen wie HomeAway, Vacasa, VRBO und Airbnb Geld zu verdienen, immer größer werden, kann ein Ferienhaus mehr als nur ein zweites Zuhause sein. In den USA der typische Airbnb-Gastgeber verdiente schätzungsweise 13.800 US-Dollar im Jahr 2021, und die Branche wird voraussichtlich von heute 82,6 Milliarden US-Dollar auf wachsen 119 Milliarden USD bis 2030.
Trotz der jüngsten Zinserhöhungen der Fed sind die Hypothekenzinsen im Vergleich zu denen immer noch erfreulich niedrig Jahrzehnte vergangen. Der Zinssatz für eine 30-jährige Festhypothek erreichte in den 1980er Jahren seinen Höhepunkt bei etwa 18 %, wobei die durchschnittlichen Zinssätze in den 1970er Jahren bei etwa 9 %, in den 1980er Jahren bei 13 %, in den 1990er Jahren bei 8 % und im ersten Jahrzehnt des Jahres bei 6 % lagen 2000er Jahre. Der heutige Zinssatz liegt bei 5,57 %*, höchstwahrscheinlich niedriger als damals, als deine Eltern ihren ersten Kombi kauften. Dies bedeutet, dass jetzt immer noch ein guter Zeitpunkt zum Kaufen ist.
Haben Sie davon geträumt, ein Haus an Ihrem Lieblingsort zu besitzen und Familienerinnerungen zu schaffen oder aus einer Laune heraus der Hektik des Alltags zu entfliehen? Wie wäre es mit dem Aufbau von Eigenkapital, der Diversifizierung Ihrer Investitionen und der Schaffung eines passiven Einkommensstroms? Wenn Sie geantwortet haben Jakönnte es der richtige Zeitpunkt sein, in ein Zweitwohnsitz zu investieren.
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ROI mit Airbnb: 6 realistische Möglichkeiten, mit Airbnb Geld zu verdienen
Es ist das Uber unter den Ferienwohnungen, und das Geschäft boomt. Bei all dem Hype auf Facebook, Twitter, Instagram und der Mundpropaganda haben Sie zweifellos schon einmal von Airbnb gehört (und es wahrscheinlich auch genutzt). Airbnb wurde vor fast 15 Jahren gegründet in San Francisco. Mittlerweile ist es in über 100.000 Städten in 220 Ländern vertreten und hat mehr als eine Milliarde Gäste beherbergt.
Um ein erfolgreicher Airbnb-Gastgeber zu werden, bedarf es einiger Vorbereitungsarbeit, wenn Sie Ihre Gäste zufrieden stellen, häufige Pannen bei der Vermietung vermeiden und Ihr Eigentum schützen möchten. Wir haben uns einen Moment Zeit genommen, um mit Andrew McConnell, Mitbegründer und CEO von, zu plaudern Rented.comder erste Online-Marktplatz, der Airbnb-Gastgebern hilft, professionelle Immobilienverwalter zu finden, zu vergleichen und auszuwählen, um Insider-Informationen zu erhalten.
Folgendes müssen Sie wissen, bevor Sie beginnen:
Loslegen
1. Prüfen Sie Ihr Verdienstpotenzial.
Airbnb stellt einen wöchentlichen Kostenvoranschlag zur Verfügung Wie viel Sie als Gastgeber basierend auf Ihrer Postleitzahl verdienen könnten, bevor Sie sich anmelden. McConnell sagt: „Wenn Sie ein Haus als Airbnb-Investitionsimmobilie kaufen, ist die Lage entscheidend. Während Sie eine Airbnb-Immobilie fast überall auf der Welt haben können, sollten Sie in Regionen investieren, in denen dies legal ist und Sie die höchsten Renditen erzielen. Berücksichtigen Sie die Kosten für Hausversicherung, Instandhaltung, Kaufpreis, örtliche Grundsteuer usw., um herauszufinden, wo Sie wirklich die höchste Kapitalrendite erzielen.“
Eine weitere Möglichkeit, den potenziellen ROI zu testen, besteht darin, Folgendes zu befolgen: 1 %-Regel. Dies besagt, dass die monatlichen Mieteinnahmen mindestens 1 % des Kaufpreises der Immobilie betragen sollten, einschließlich Gebühren und Reparaturen, um als solide Investition zu gelten.
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2. Holen Sie sich die Erlaubnis.
Als Hausbesitzer sollten Sie sich im Klaren sein. Dennoch ist es eine gute Idee, die städtischen Vorschriften und HOA-Einschränkungen zu prüfen, bevor Sie offiziell mit der Gastgebertätigkeit beginnen. In den Anfangsjahren hatte Airbnb einige Wachstumsschwierigkeiten und Widerstände seitens der lokalen Regierungen zu verkraften. Wir haben dies im Jahr 2016 gesehen, als Airbnb hat geklagt gegen die hohen Geldstrafen, die New Yorker Gastgebern auferlegt werden, die gegen die Mietvorschriften verstoßen.
Glücklicherweise hat Airbnb eine Verantwortungsvolles Hosting Abschnitt auf ihrer Website, der nach Stadt gefiltert werden kann. Um negative Auswirkungen auf den Wohnungsmarkt zu minimieren, hat auch San Francisco, der Geburtsort von Airbnb, seine veröffentlicht Richtlinien für kurzfristige Wohnungsmieten. Während die Airbnb-Beschränkungen in San Francisco einen hilfreichen Anhaltspunkt bieten, variieren die spezifischen Wohn- und Mietvorschriften dennoch je nach Stadt.
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3. Erstellen Sie Ihr Profil.
Mehr Bilder und detaillierte Informationen über das Haus und die Umgebung sorgen für weniger Verwirrung bei Ihren Gästen. McConnell erinnert uns: „Der erste Eindruck zählt, nehmen Sie sich also Zeit für die Erstellung einer vollständigen und überzeugenden Auflistung.“ Fügen Sie mindestens 24 Fotos von Ihrem Zuhause bei und beauftragen Sie nach Möglichkeit einen professionellen Fotografen, da dies zu 39 Prozent mehr zusätzlichen Buchungen und Einnahmen führen kann!“
Sobald Sie Interesse an Ihrem Eintrag geweckt haben, hört der Spaß nicht auf. „Auch Reaktionszeiten sind wichtig“, sagt McConnell, „also antworten Sie auf jede Anfrage innerhalb von 24 Stunden.“ Optimieren Sie abschließend Ihren Text, damit sich Ihr Gast in Ihrem Zuhause vorstellen kann.“
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4. Schauen Sie sich die Konkurrenz an.
Mit ein wenig Nachforschungen können Sie herausfinden, was Ihre Nachbarn auf Airbnb machen (und wie Sie es besser machen können). Grundsätzlich erklärt McConnell, dass die meisten Gäste einen hotelähnlichen, nahezu sofortigen Service erwarten, wenn es um Annehmlichkeiten, Buchung und Anfragen geht. „Stellen Sie eine voll ausgestattete Küche und ein Badezimmer, gegebenenfalls einen privaten Pool oder Whirlpool, eine Waschmaschine und einen Trockner, WLAN und Fernseher für die Schlafzimmer bereit. Sie möchten, dass sich Ihre Gäste willkommen und wie zu Hause fühlen“, erklärt er.
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5. Geben Sie den letzten Schliff.
Häuser mit supersauberen Räumen, modernes Dekor und ein kostenloser Willkommenskorb oder eine Flasche Wein im Kühlschrank erhalten oft die besten Bewertungen. So süß sie auch sind, diese Gratisgeschenke sind wirklich wichtig. Angesichts der Tatsache, dass bis zu 30 Prozent der Airbnb-Anmietungen von Stammkunden stammen, sagt McConnell: „Sie möchten Ihre Gäste bei jedem Schritt begeistern.“
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6. Ziehen Sie Hilfe von außen in Betracht.
Je nachdem, wie oft Sie Ihr Zuhause auf Airbnb vermieten, müssen Sie möglicherweise Verstärkung hinzuziehen. Laut McConnell besagen die Marketingmaterialien von HomeAway, dass der durchschnittliche Gastgeber 8,4 Stunden pro Woche benötigt, um sein Marketing, seine Buchungen und die Reinigung zu verwalten. Für Hausbesitzer mit begrenzter Zeit empfiehlt McConnell die Zusammenarbeit mit Profis. Auf seiner Website Rented.com sind über 800 Verwaltungsgesellschaften gelistet. „Es ist einfach, Optionen zu finden und zu vergleichen“, sagt er.
Die Investition in ein Zweitwohnsitz oder Ferienhaus eröffnet Ihnen viele spannende persönliche und finanzielle Möglichkeiten. Wenden Sie sich an Ihren Kreditsachbearbeiter, um herauszufinden, ob jetzt der richtige Zeitpunkt für den Kauf ist.
Wenn Sie zum Kauf bereit sind, rufen Sie uns an oder probieren Sie unser Quick-and-Easy-Angebot aus Online-Präqualifikationsprozess.
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